Hotel Die Barbara Schladming auf Deutsch Hotel Die Barbara Schladming in english **** Hotel Die Barbara / Schladming
Navigation
«
»
: ..
:
:
:
Online BuchenGutscheine360° GalerieBildergalerie

Newsletter Anmeldung

Erfahre alles zu aktuellen Angeboten, Lastminutes und sonstige Neuigkeiten rund um unser Hotel Die Barbara.

 
 

Top Lage in Schladming

Top Lage in Schladming
 

Dein Sommercard Partnerhotel

Sommercard SchladmingDie Eintrittskarte für über 100 Top-Erlebnisse. Ab einer Übernachtung inklusive * // mehr

Winter Events » Musikalisches Skievent in der Steiermark

Puntigamer Musikanten Ski WM in Schladming

Auch, wenn sich der Winter in Schladming schön langsam dem Ende zuneigt, wird bei der Puntigamer Musikanten Ski WM, die alljährlich über mehrere Tage Ende März oder Anfang April stattfindet, noch einmal kräftig gefeiert. Das tolle und umfangreiche Rahmenprogramm dieses gigantischen volkstümlichen Musikfestivals gemischt mit sportlicher Pistengaudi lockt jedes Jahr zahlreiche Musikfans nach Schladming, um am WM-Skiberg zum Abschluss der Wintersaison noch einmal ordentlich die Post abgehen zu lassen.

Schon seit über zwanzig Jahren treffen sich Vollblutmusiker und Skifans bei der "Musi-WM" um ihre musikalischen sowie auch sportlichen Talente zu beweisen. Die Idee zu dieser traditionsreichen Veranstaltung stammt von Bartl Gensbichler, ehemaliger Skirennläufer im Alpinen Skiweltcup und Musikant Hans Lechner. 1992 wurde die Puntigamer Musikanten Ski WM erstmals in Saalbach Hinterglemm durchgeführt, seit 2011 ist das Musikfest nun fester Bestandteil des Schladminger Eventkalenders.

Zahlreiche Musikgruppen aus dem In- und Ausland verwandeln bei diesem musikalischen Highlight die Planai in eine einzige Klangwolke der Volksmusik. Die Stimmung in den Skihütten der Planai sowie im riesigen Festzelt im WM-Park Planai ist dabei einfach überwältigend. Höhepunkt des Volksmusikfestivals ist der spannende Riesentorlauf auf der Planai, bei dem Musikanten aus Nah und Fern ihre Renntauglichkeit auf den WM-Skipisten messen und dabei Skisport auf höchstem Niveau zeigen.

 

Die Barbara - Ihr Eventhotel am WM-Park Planai

Direkt am Veranstaltungsgelände der Musikanten Ski WM gelegen sind Die Barbara Gäste wie bei so vielen Events eindeutig im Vorteil. Ganz egal, wie lange Du im Festzelt direkt gegenüber unseres 4-Sterne Hotel feierst, danach sind es nur wenige Schritte Zur Barbara zurück, wo Du in unseren gemütlichen Zimmern und Suiten sowie Appartements den Tag entspannt ausklingen lassen kannst. Falls Du vom Feiern nocht nicht genug hast, wirst Du die ausgelassene Stimmung der "Musi-WM" auch in unserer Hotelbar zu spüren bekommen und vielleicht auch hier die ein oder andere musikalische Darbietung erleben. Falls auch Du dieses einzigartige Event hautnah miterleben willst, sende uns gleich jetzt Deine unverbindliche Zimmeranfrage.

 
Die Barbara auf Facebook Die Barbara auf Twitter Die Barbara auf Google+ Die Barbara Blog
 
Navigation einblenden