Menü
Zurück zur Übersicht

Aus Liebe zum Mensch

Es war einmal und ist nicht mehr. Eine unbeschwerte Zeit. Zumindest scheint es so. Doch um ehrlich zu sein, geht es uns doch allen soweit ziemlich gut. Natürlich nagt es an uns, aber HEY- du bist nicht alleine, auch wenn es dir manchmal so vorkommt. Und wenn du dennoch manchmal Einsamkeit empfindest, dann denk daran, dass wir uns bald wieder sehen. Oder du machst dich auf die Suche nach deinem ganz persönlichen Herzensprojekt.

Was meint ihr damit?, fragst du dich bestimmt. Wir erzählen dir von unserem diesjährigen Herzensprojekt- und neeeein, der Umbau ist damit nicht gemeint. Er spielt aber eine kleine Nebenrolle in diesem Stück.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und rückblickend war es schon ziemlich CRAZY. Von einem auf den anderen Tag hieß es, dass die Pforten geschlossen werden müssen. Im nächsten Moment wurde uns bewusst: Oh no! Wir wollten doch umbauen nach der Wintersaison?!

Fragen über Fragen kreisten in unserem Kopf herum. Dennoch war uns klar: Es kommt, wie’s kommt! Wir schaffen das. Wir halten zusammen. We are Barbara-Family.

Wir haben somit den Umbau auf Herbst 2020 verschoben, uns blieb ja nichts anderes übrig. Was gar nicht mal so schlecht war. Wir hatten nämlich über ein halbes Jahr Zeit, um uns nochmal Gedanken über das Geplante zu machen. Und naja, was sollen wir sagen. Es gab hier und da noch einige Abänderungen, damit du dich mehr als wohl & sicher bei uns fühlst, sobald wir dich wieder empfangen dürfen.
Wir waren dann schon ziemlich aufgeregt, weil der Tag immer näher rückte, an dem wir dich wieder begrüßen durften. Aber nein, nix da!
Und weißt du was uns in dem Moment bewusstwurde, als es hieß, dass wir dich heuer nicht mehr sehen können? Auch unser Herzensprojekt würde den Bach runter gehen.
Vielleicht kannst du dich noch erinnern, vielleicht weißt du es aber noch gar nicht. Die Barbara hatte letztes Jahr am 24. Dezember 2019 ein kleines, feines Weihnachtsstandl vorm Hoteleingang aufgebaut. Flo’s selbstgemachte Rosinenstriezel haben wir gemeinsam schnabuliert und dazu noch hausgemachten Punsch und Glühwein die Kehle runter laufen lassen. {nom.nom.nom}. Da läuft uns jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.
Und weißt du noch was das Coolste an dem Stand war? Richtig! Das dicke fette Sparschweinchen, das von jedem, der wollte, mit einer freiwilligen Spende gefüttert werden konnte. Sprich, niemand musste das Verzehrte bezahlen, sondern konnte freiwillig unser hungriges Schweinchen füttern. Den kompletten Erlös haben wir dann an die Organisation Osteogenesis Imperfecta Austria gespendet. Was das für eine Organisation ist, kannst du gerne hier nachlesen.

Doch heuer war das leider nicht möglich. So. Was machen wir jetzt? Gedankenkarussell.
Und dann kam die Idee.
Wir haben mit 90% heimischen Firmen bei unserem Umbau zusammengearbeitet. Die holen wir mit aufs Boot und lassen sie Teil von unserem Herzensprojekt werden. Gesagt, getan.


Didisign Beschriftungsdesign, Werbetechnik.
Tischlerei Kotrasch.
Bauunternehmen Aussi Bau.
Tischlerei Schwab-Walcher.
Raumausstattung Pink Punkt Maier.
Red Zac Werner Herz.
GMP Architektur.

DANKE, dass ihr mit uns gemeinsam dieses Herzensprojekt umgesetzt habt. Wir haben zusammen einen Betrag von € 1.400 gesammelt und spenden diese Summe an eine heimische Familie.

Schmunzeln breitet sich über unseren Gesichtern aus. Kannst du dir vorstellen, wie schön es war, der Familie das Geschenk zu überreichen?
Aus Liebe zum Mensch.

Mit dieser abschließenden guten Tat im Jahr 2020, starten wir frisch und munter ins neue Jahr.
Mit Vorfreude auf das Wiedersehen mit dir.
Mit Vorfreude auf die Momente, die uns erwarten.
Mit Vorfreude auf die Tränen, die uns vor lauter Lachen die Wangen runterkullern werden.
Mit Vorfreude auf ein gemeinsames, schönes Jahr 2021.

Alles Liebe & g’sund bleiben,

Deine Barbara 

Bewertung

Artikelbewertung ist 4.6 aus 6 Bewertungen. Wie gefällt Ihnen der Artikel?