Hotel Die Barbara Schladming auf Deutsch Hotel Die Barbara Schladming in english **** Hotel Die Barbara / Schladming
Navigation
«
»
: ..
:
:
:
Online BuchenGutscheine360° GalerieBildergalerie

15% Sommer Frühbucher…

Hol Dir für Deine Sommerbuchung bis 31. März 15% Frühbuchervorteil.

 
 

Top Lage in Schladming

Top Lage in Schladming
 

Dein Sommercard Partnerhotel

Sommercard SchladmingDie Eintrittskarte für über 100 Top-Erlebnisse. Ab einer Übernachtung inklusive * // mehr

Service » Blog » Der WM-Winter ist da!

Doris, 06.11.2012 15:41 Uhr

Der WM-Winter ist da!

Seit dem Entscheidungstag im Mai 2008 sind bereits über vier Jahre vergangen und nun hat das Warten endlich ein Ende - der WM-Winter ist da!

 

Am 28. Mai 2008 zittert ganz Schladming mit den drei weiteren Kandidaten Beaver Creek-Vail, St. Moritz und Cortina d´Ampezzo um die Wette. Um 19.00 Uhr ist es dann endlich soweit, die Entscheidung über den Austragunsort der Alpinen Ski-WM 2013 ist gefallen. And the winner is.... SCHLADMING!!! Nach 1982 richtet die Steirische "Ski-Hauptstadt" nun zum 2. Mal eine Alpine Ski Weltmeisterschaft aus und ganz Schladming freut sich darauf.

Seit diesem Freudentag sind die Jahr wie im Flug vorübergezogen und nun ist er endlich da - der WM-Winter! Große Bauprojekte wurden fertiggestellt, sämtliche Hürden wurden überwunden und wichtige Entscheidungen wurden gefällt. Nun steht dem "Skifest der Herzen" nichts mehr im Weg.

Im März 2012 wurden die Organisatoren bereits beim Weltcup-Finale auf eine harte Probe gestellt und haben diese aber mit Bravour gemeistert. Über 50.000 Zuschauer pilgerten bei herrlichem Wetter und bombastischer Stimmung an vier Renntagen nach Schladming.

"Eine Ski-WM, wie es sie noch nie gegeben hat", so definiert ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel seine Vision von der bevorstehenden Ski-WM. In den 14 Veranstaltungstagen wird mit insgesamt 400.000 Besuchern gerechnet. 450 Athleten aus 70 Nationen kämpfen in 11 Bewerben um Sieg oder Niederlage und über 3000 Medienvertreter aus aller Welt berichten über das Mega-Spektakel.

Somit wird Schladming im Februar 2013 für zwei Wochen, und ist auch jetzt schon, Hauptgesprächsthema der internationalen Sportwelt. Schon jetzt ist die ganze Stadt von dieser speziellen, aufgeladenen Atmosphäre umgeben, die einen spüren lässt, dass etwas Großes vor der Tür steht.

 

Hier finden Sie Informationen zum Programmablauf und Ticketverkauf.

 
 

Zurück



Der Blog-Eintrag Der WM-Winter ist da! wurde von Doris am 06.11.2012 um 15:41 Uhr erstellt.

 
Die Barbara auf Facebook Die Barbara auf Google+ Die Barbara Blog
 
Navigation einblenden