Hotel Die Barbara Schladming auf Deutsch Hotel Die Barbara Schladming in english **** Hotel Die Barbara / Schladming
Navigation
«
»
: ..
:
:
:
Online BuchenGutscheine360° GalerieBildergalerie

Gewinnspiel

Newsletter abonnieren und mitspielen. Wir verlosen jedes Monat zwei Urlaubsgutscheine.

 
 

Top Lage in Schladming

Top Lage in Schladming
 

Dein Sommercard Partnerhotel

Sommercard SchladmingDie Eintrittskarte für über 100 Top-Erlebnisse. Ab einer Übernachtung inklusive * // mehr

Service » Blog » WM 2013 im Rückblick

Doris, 27.02.2013 16:24 Uhr

WM 2013 im Rückblick

Skifest der Herzen

Vom 04. Februar bis 17. Februar 2013 stand Schladming ein weiteres Mal im Mittelpunkt der internationalen Sportwelt und in der gesamten WM-Stadt herrschte Ausnahmezustand. Aber speziell in Situationen wie diesen macht es uns stolz mitzuerleben, wenn eine ganze Region zusammenhält und mithilft. Ganz egal, ob alt oder jung, wirklich jeder packte mit vollem Eifer an und machte das "Skifest der Herzen" zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Erlebnis.

Nach beinah 5 Jahre langer Vorbereitungszeit ist es für uns Schladminger nun jedoch schwer zu glauben, dass die Ski-WM 2013 jetzt bereits wieder Geschichte ist. Doch Dank einer spekatakulären Eröffnungs-Show, spannender Rennen, überwältigender Siege und einer wahrhaft weltmeisterlichen Atmosphäre bleibt dieses Event mit Sicherheit unvergessen.

Über 300.000 Zuschauer brachten an 12 Renntagen das Planai WM-Stadion regelrecht zum Beben. Und wie wir es auch schon vom Nightrace und Weltcup Finale in Schladming gewohnt sind, legt die überaus große Zuschauermenge auch während der gesamten Weltmeisterschaft eine bewundernswerte sportliche Fairness an den Tag. Denn so wurden nicht nur Österreicher, sondern Rennläufer aus allen Nationen mit tosendem Jubel über die Ziellinie getragen.

Die Krönung dieses Events war jedoch mit Sicherheit der hart erkämpfte Sieg des Herren Slaloms von Marcel Hirscher und die Silbermedaille im Slalom für Michaela Kirchgasser.

Dank gut durchdachter Organisation der gesamten Veranstaltung ist uns ein nahzu reibungsloser Ablauf gelungen. Und wenn man auch nicht unbedingt die Bezeichnung "Beste WM aller Zeiten" in den Mund nehmen soll, ist es uns mit der WM in Schladming mit Sicherheit gelungen neue Maßstäbe für zukünftige Weltmeisterschaften zu setzen.

Wir freuen uns jedenfalls schon wieder darauf, wenn beim Nightrace am 28. Jänner 2014 der Planai Zielhang von zig-tausend begeisterten Ski-Fans in ein tosendes Fahnenmeer verwandelt wird.

 
 

Zurück



Der Blog-Eintrag WM 2013 im Rückblick wurde von Doris am 27.02.2013 um 16:24 Uhr erstellt.

 
Die Barbara auf Facebook Die Barbara auf Google+ Die Barbara Blog
 
Navigation einblenden