Hotel Die Barbara Schladming auf Deutsch Hotel Die Barbara Schladming in english **** Hotel Die Barbara / Schladming
Navigation
«
»
: ..
:
:
:
Online BuchenGutscheine360° GalerieBildergalerie

Datenschutzerklärung

Wir informieren Dich, wie wir im Hotel Die Barbara Deine Daten schützen.

 
 

Top Lage in Schladming

Top Lage in Schladming
 

Dein Sommercard Partnerhotel

Sommercard SchladmingDie Eintrittskarte für über 100 Top-Erlebnisse. Ab einer Übernachtung inklusive * // mehr

Service » Blog » Mid Europe 2015 - Rückblick

Doris, 15.08.2015 09:01 Uhr

Mid Europe 2015 - Rückblick

 

Europas größtes Blasmusikfestival in Schladming

 

Herrliche Blasmusikklänge treffen auf brummende Motoren - diese Kombination ist einfach unschlagbar und findet man in dieser Zusammenstellung auch nur bei uns in der WM-Stadt Schladming. Von 14. bis 18. Juli 2015 war es wieder so weit und unsere Urlaubsregion wurde ein weiteres Mal zum Gastgeber zweier hochinteressanter Veranstaltungen, der Mid Europe 2015 und der Ennstal Classic 2015.

Im Rahmen der Mid Europe 2015 durften wir wieder herrliche Konzerte in den verschiedensten Stilrichtungen, von Volksmusik über Blasmusik, Bigband Sound, Jazz bis hin zu Ensemblemusik genießen. Über 30 Orchester mit mehr als 2500 hochtalentierten Musikern aus der ganzen Welt verwandelten unsere WM-Stadt in eine einzige Klangwolke der Blasmusik.

Wie jedes Jahr durften auch wir im Hotel Die Barbara wieder Teilnehmer der Mid Europe willkommen heißen. Die Dunburtonshire Concert Band aus Schottland und die La Salle Primary School aus China füllten auch unsere beiden Viersterne Hotels in diesen Tagen mit internationalem Flair und musikalischen Klängen.

Highlight der Veranstaltung war wie immer die Lange Nacht, die wie jedes Jahr am Donnerstag stattfand. An diesem ganz besonderen Abend wird Shopping Vergnügen mit Blasmusikgenuss verbunden und lockt zahlreiche Besucher auf den Hauptplatz von Schladming. Auf drei verschiedenen Bühnen konnte man ab 17.00 Uhr erstklassige Konzerte der zahlreichen internationalen Bands und Orchester genießen, während sich andere beim Late Night Shopping in den verschiedenen Geschäften vergnügten. Für das leibliche Wohl sorgten wieder zahlreiche Gastronomiestände, die von den heimischen Gastwirten betrieben wurden und dabei keinen Wunsch offen ließen. Einer der großen Programmpunkte der Langen Nacht bildete die alljährliche Modeschau, bei der die Schladminger Modeshops wie Steiner1888, Menz Modetrends, Vronis Gwandl, und viele mehr die Trachten Trends sowie aktuelle Modehighlights auf einem großen Laufsteg am Hauptplatz präsentierten.

Bis ca. 22 Uhr war uns der Wettergott mit herrlichem Sommerwetter und lauen Temperaturen wohlgesonnen. Doch wie es im Bergland oftmals zu erwarten ist, bereitete eine Gewitterfront dem Event ein vorzeitiges Ende. Einige der Konzerte mussten leider abgebrochen werden. Doch die Besucher ließen sich die Laune dadurch keinesfalls verderben und feierten einfach in den diversen Lokalen, Restaurants und Bars am Schladminger Hauptplatz weiter.

 

Taipei First Girls High School Marching Taiwan in Schladming. Taipei First Girls High School Music Group bei der Mid Europe 2012

 

Am darauffolgenden Tag stand der nächste Höhepunkt auf dem Programm, nämlich die "Schladming Tattoo Marsch & Show & Musik", die direkt gegenüber unseres Hotel Die Barbara im WM-Park Planai stattfand. Moderiert wurde die Show von Thomas Mussger vom ORF Salzburg. Das Warm-up startete bereits um 20.00 Uhr mit der Bigband der Gardemusik Wien sowie den Raaber Blechbuam. Um 20.30 Uhr startete der Musikverein Pernegg seine perfekte Darbietung, darauf folgten die Militärmusik Oberösterreich, für die die Mid Europe 2015 in Schladming der Abschlussauftritt ihrer gemeinsamen Musikkarriere sein sollte. Leider wurde deren Auftritt von einem starken Gewitter unterbrochen, sodass die weiteren Programmpunkte sprichwörtlich ins Wasser fielen. Unsere Vorjahres-Gäste aus Taiwan, die Taipei First Girls High School Marching Taiwan, ließ sich jedoch auch durch Regen und Wind nicht von ihrem Auftritt abhalten, sehr zur Freude von vielen hartnäckigen Besuchern, und boten wieder eine sensationelle Show.

Schon jetzt freuen wir uns wieder auf die nächste Auflage der Mid Europe im Sommer 2016, die von 12. Juli bis 17. Juli in Schladming-Dachstein stattfinden wird. Vor allem sind wir schon sehr gespannt, welche von den Musikgruppen wir im nächsten Jahr bei uns im Hotel Die Barbara willkommen heißen dürfen.

 
 

Tags

Mid Europe 2015, Schladming-Dachstein, Sommerevent, Blasmusikfestival, Tattoo Marsch Show, Lange Nacht, Thomas Mussger


Zurück



Der Blog-Eintrag Mid Europe 2015 - Rückblick wurde von Doris am 15.08.2015 um 09:01 Uhr erstellt.

 
Die Barbara auf Facebook Die Barbara auf Google+ Die Barbara Blog
 
Navigation einblenden