Hotel Die Barbara Schladming auf Deutsch Hotel Die Barbara Schladming in english **** Hotel Die Barbara / Schladming
Navigation
«
»
: ..
:
:
:
Online BuchenGutscheine360° GalerieBildergalerie

Gewinnspiel

Newsletter abonnieren und mitspielen. Wir verlosen jedes Monat zwei Urlaubsgutscheine.

 
 

Top Lage in Schladming

Top Lage in Schladming
 

Dein Sommercard Partnerhotel

Sommercard SchladmingDie Eintrittskarte für über 100 Top-Erlebnisse. Ab einer Übernachtung inklusive * // mehr

Service » Blog » Special Olympics Österreich - Familientage 2015

Doris, 16.09.2015 14:34 Uhr

Special Olympics Österreich - Familientage 2015

Familientage mit Special Olympics Österreich

Die Familientage von Special Olympics Österreich (SOÖ) in Schladming sind jährlich immer wieder ein neuer Höhepunkt, sowohl für uns im Hotel Die Barbara als auch für die Teilnehmer. Bereits zum 13. Mal fanden die Familientage vom 07. – 11. September 2015 in Schladming statt und auch in diesem Jahr durften wir wieder viele neue und auch altbekannte Gesichter bei uns im Hotel Die Barbara begrüßen und verwöhnen.

Urlaubstage mit Freunden verbringen – das war die anfängliche Idee der Familie Enge aus Steyr, welche Heribert Thaller aufnahm und in die Tat umsetzte und nun bereits seit einigen Jahren erfolgreich durchführt. Dabei treffen sich Menschen mit intellektuellem Handicap in der WM-Stadt Schladming und verbringen mit Freunden, Bekannten und Familien ein paar nette Tage in unserer Urlaubsregion.

Obwohl die Veranstaltung eigentlich immer erst am Montag beginnt, sind viele unserer "Stammgäste" bereits am Sonntag angereist, um die Urlaubswoche voll auskosten zu können. Heribert, Brigitte, Anna, Marion, Viktoria und Co. stürmten wie immer sofort nach Ankunft in Schladming an die Rezeption im Hotel Die Barbara um ja alle Mitarbeiter persönlich begrüßen zu können. Dass die Mitarbeiter des Barbara-Teams sogar die Vornamen jedes Teilnehmers kennen, der schon mal im Hotel Die Barbara zu Gast war, freut unsere Gäste dabei immer ganz besonders.

Am Montag durften sich alle teilnehmenden Personen dann über die alljährliche Eröffnungsfeier mit anschließendem "Kennenlernen-Abendessen" freuen. Das ist aber nur ein Punkt aus dem umfangreichen Programm der Familientage. Weiters gibt es kleine Wandertouren, es wird gebastelt, gemalt,  man kann Bogenschießen, Reiten, Golfen, Tennisspielen oder eine Partie Rodeln am Rittisberg mit dem Rittiscoaster wagen. Ein besonders beliebter Programmpunkt bei den Teilnehmern der Special Olympics Familientage ist das Kartfahren im Planai Stadion, das mit viel Aufwand von unserem langjährigen Stammgast Alexander Tischer und seinem Team von Hotkart Racing Association organisiert wird. Doch nicht nur die Gäste, sondern auch die Fahrer selbst haben dabei mindestens genau so viel Spaß, im Planai Parkhaus ihre Runden zu drehen.

Für uns im Hotel Die Barbara ist es immer wieder schön mitzuerleben, wie viel Herzlichkeit und gute Laune einem während dieser Woche entgegengebracht wird. Und wir freuen uns natürlich schon wieder darauf, Gastgeber bei den Special Olympics Familientagen 2016 sein zu dürfen. Und auch bis zu den Special Olympics Weltwinterspielen im März 2017 ist es nicht mehr weit. Die Organisation für diese Großveranstaltungen laufen jedenfalls schon auf Hochtouren.

 
 

Tags

Familien, Special Olympics, SOÖ, intellektuellem Handicap, Planai,


Zurück



Der Blog-Eintrag Special Olympics Österreich - Familientage 2015 wurde von Doris am 16.09.2015 um 14:34 Uhr erstellt.

 
Die Barbara auf Facebook Die Barbara auf Google+ Die Barbara Blog
 
Navigation einblenden