Hotel direkt bei der Planai (c) Carolin Lang

Mittendrin im Skivergnügen – dein Skiurlaub im Hotel Die Barbara direkt am Planai Zielhang

Es könnte gar nicht einfacher sein – im Skihotel Die Barbara startest du deinen Skitag direkt vor der Haustür. Gleich nebenan steigst du in die neue 10er-Gondel der Planai Seilbahn ein und in Null-Komma-Nichts bist du schon mitten in der 4-Berge-Skischaukel Schladming-Dachstein. Ganz ohne Auto genießt du Skispaß pur auf der Planai, dem Hauser Kaibling, der Hochwurzen und der Reiteralm – das heißt 123 Pistenkilometer non-stop. Direkt vor der Barbara schnallst du auch deine Ski wieder ab und genießt lockeren Après Ski in unserer BAR.bara oder der Hohenhaus Tenne gegenüber von unserem Hotel. Du wirst dich fühlen wie im Ski-Himmel.

Deine Vorteile im Skiurlaub kurz zusammengefasst:

  • Skiurlaub direkt an der Talstation der Planai (Skiurlaub ohne Auto) und mitten drin in einem der beliebtesten Skigebiete Österreichs, der Schladminger 4-Berge-Skischaukel
  • Tipp: Kauf dir dein Skiticket direkt online, um lästiges Anstehen an der Liftkassa zu vermeiden (auch wenn sie direkt gegenüber von unserem Hotel ist)
  • Skiverleih und Sportshop direkt gegenüber vom Hotel
  • Skischule direkt gegenüber vom Hotel
  • Skisafe und Skischuhtrockner im Hotel 
  • Après Ski direkt in unserer Hotelbar (ein echter Geheimtipp!), gegenüber in der Hohenhaus Tenne oder in den vielen Bars und Pubs in Schladming
  • Langschläferfrühstück von 7 - 10.30 Uhr, wenn es am Vortag mal etwas länger gedauert hat oder du einfach mal ausschlafen möchtest
Frühstück im Hotel Die Barbara (c) Stefan Trocha

BestesFrühstück

Deinen Skitag beginnst du am besten mit einem herzhaften Frühstück. Gut, dass Die Barbara beim Frühstücksbuffet speziell für Skifahrer besonders kräftigende Speisen wie Birchermüsli, frische Eierspeisen, knackiges Gebäck und viele weitere Leckereien anbietet.

Sauna (c) Stefan Trocha

WellnessSauna

Ein Saunagang bringt müde Skifahrerbeine garantiert wieder in Schuss. Finnische Sauna, Bio-Sauna, Kneippbecken, Aroma-Dampfbad und noch mehr – in unserem Wellnessbereich findest du bestimmt die nötige Ruhe.

Zimmer und Suiten (c) Stefan Trocha

ZimmerPreise

In unserem 4-Sterne Hotel wohnst du in gemütlichen Zimmern und Suiten in bester Lage unmittelbar neben der Skipiste der Planai. In unseren kuschligen Betten kannst du dich einfach fallenlassen.

Appartements Zur Barbara Schladming

AppartementsZur Barbara

Wenn du mehr Platz für deinen Skiurlaub mit Familie oder Freunden benötigst, sind unsere geräumigen 4-Sterne Appartements „Zur Barbara“ nur wenige Schritte vom Hotel entfernt genau das Richtige für dich.

Verschneiter Berggipfel (c) Stefan Trocha

Abseits derSkipiste

Wenn du gerne auch mal ohne Ski im Skiurlaub unterwegs bist, bietet die Region rund um unsere Skistadt Schladming jede Menge Freizeitmöglichkeiten und Winteraktivitäten. Beim Langlaufen und Skitouren gehen genießt du die herrliche Winterlandschaft und dazu eine kräftige Portion Frischluft. Beim Rodeln und Après Ski bleibt der Spaß bestimmt nicht auf der Strecke.

Zirbenschnaps

Feiern wie die BAR.bara

Einfach mal locker plaudern und gemütlich den Skitag ausklingen lassen – so feiert die BAR.bara Après Ski. Dabei kann es ruhig mal etwas länger dauern, denn bei guter Musik und leckerem „Zirbn“ wirst du die Zeit einfach vergessen. Hier kannst du einfach mal du selbst sein – locker, gesellig und für jeden Spaß zu haben – einfach so wie die BAR.bara.