Hotel Die Barbara Schladming auf Deutsch Hotel Die Barbara Schladming in english **** Hotel Die Barbara / Schladming
Navigation
«
»
: ..
:
:
:
Online BuchenGutscheine360° GalerieBildergalerie

Datenschutzerklärung

We inform you about protecting your datas in Hotel Die Barbara. 

 
 

Top Lage in Schladming

Top Lage in Schladming
 

Dein Sommercard Partnerhotel

Sommercard SchladmingDie Eintrittskarte für über 100 Top-Erlebnisse. Ab einer Übernachtung inklusive * // mehr

Your Four-star hotel » Schladming holiday with tradition

Now and Then - Hotel Barbara in Schladming

At the end of the 1960´s company founder Fritz and Barbara Danklmaier had the nose, when they bought a parcel in the Coburg Street to build a new bed and breakfast. At this thim the parcel was owned by the Catholic Churge and the area around the Planai was touristic insignificant. From that time on the "Haus Barbara" was managed by Family Danklmaier with much cordiality and typical Styrian hospitality.

The strong tourism boom in the WM city Schladming and espacially the self-sacrificing management of Fritz and "Wetti" Danklmaier allowed a continuous improvement of the infrastructure and therefore an ever-growing success of the traditional family business.

In the year 2004 son Florian Danklmaier came in his fathers footsteps and took over the company. Already 3 years after Florian invested in extensive expansion of the small pension. Since 2008 the modern 4-star hotel "Die Barbara" is hosted by the host-family Florian and Doris Danklmaier and show, also like Fritz Danklmaier did it before, great enthusiasm in working with the gastronomy.

 

Traditional Apartments at Planai

In December 1987 the first guests checked-in to the apartment-house "Rosenheim". 25 years later the traditional apartment house directly at Planai ski slope shines like new. Since November 2013 our new apartment-hotel Zur Barbara offers modern apartments and rooms in stylish design as well as all comfort of a contemporary 4-star-hotel.

 
Die Barbara auf Facebook Die Barbara auf Google+ Die Barbara Blog
 
Navigation einblenden

Hotel Die Barbara Schladming auf Deutsch Hotel Die Barbara Schladming in english **** Hotel Die Barbara / Schladming
Navigation
«
»
: ..
:
:
:
Online BuchenGutscheine360° GalerieBildergalerie

Online Gutscheinwelt

Unsere neue Barbara Gutscheinwelt ist online. Einfach Gutschein auswählen, online bestellen und bequem Zuhause ausdrucken.

 
 

Top Lage in Schladming

Top Lage in Schladming
 

Dein Sommercard Partnerhotel

Sommercard SchladmingDie Eintrittskarte für über 100 Top-Erlebnisse. Ab einer Übernachtung inklusive * // mehr

Ihr Viersterne Hotel » Urlaub in Schladming mit Tradition

Damals und heute - Die Barbara in Schladming

Bereits Ende der 1960er Jahre bewiesen die Firmengründer Fritz und Barbara Danklmaier den richtigen Riecher, als sie in der damals touristisch unbedeutsamen Coburgstraße ein Grundstück zum Bau einer Frühstückspension von der katholischen Kirche erwarben. Von da an wurde das "Haus Barbara" von der Familie Danklmaier mit einer unverkennbar steirischen Gastfreundschaft und mit viel Freude an der Gästebewirtung betrieben.

Der starke Tourismus-Boom in der WM-Stadt Schladming und vor allem die aufopferungsvolle Bewirtschaftung von Fritz und "Wetti" Danklmaier ermöglichte eine ständige Verbesserung der Infrastruktur und somit auch einen ständig wachsenden Erfolg des traditionellen Familienbetriebes.

So trat im Jahr 2004 Sohn Florian in die Fußstapfen seines Vaters und übernahm das Unternehmen. Bereits 3 Jahre nach der Firmenübernahme wurde in den umfangreichen Ausbau der Pension investiert. Seit 2008 wird nun das moderne 4-Sterne-Hotel Die Barbara von der Gastgeber-Familie Florian und Doris Danklmaier bewirtet und dabei auch wie schon zuvor von Seniorchef Fritz eine erstaunliche Begeisterung zum Hotelgewerbe an den Tag gelegt.

 

Traditionsreiche Appartements an der Planai

Im Dezember 1987 zogen die ersten Gäste ins Apparthaus Rosenheim ein. 25 Jahre später erstrahlt das traditionsreiche Appartementhaus an der Planai Skipiste in neuem Glanz. Seit November 2013 bietet unser neues Appartment-Hotel Zur Barbara moderne Appartements und Zimmer in stilvollem Design sowie allen Komfort eines zeitgemäßen Viersterne-Hotels.

 
Die Barbara auf Facebook Die Barbara auf Twitter Die Barbara auf Google+ Die Barbara Blog
 
Navigation einblenden